Stammtisch vom 7.6.2019

Der Schnellzug

Am Freitag, den 7.6.2019, ist unser Juni-Stammtisch MUCIS.

Wir treffen uns wieder beim Gasthof Lorber in Neuried, bei schönem Wetter natürlich zuerst im Biergarten!

Das Thema diesmal ist „Der Schnellzug“. Ich hoffe Ihr könnt Euch noch kurzfristig auf dieses, zum Glück nicht sehr spezielle, Thema einstellen … 😉

Die Zuggattung „Schnellzug“ bezeichnet Züge die nur an wichtigen Unterwegsbahnhöfen hält. Schon 1851 gab es die ersten einen Zug von Köln nach Berlin der als Schnellzug bezeichnet wurde.

Es gab Fern-Schnellzüge (FD später F-Zug), Express-Züge bis hin in die heutige Zeit mit IC und EC oder RailJet.

Der Schnellzug braucht natürlich eine standesgemäße Lok davor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.