Stammtisch vom 13.1.2017

Long-Train-Event LTE 2017

Der erste MUCIS 2017 steht an und wir starten gleich mit einem „Long-Train-Event“.

Wie gewohnt treffen wir uns am Freitag, 13.1.2017, im Wirtshaus Schützenlust in Solln und wollen eine möglichst lange Fahrstrecke auf die Tische zaubern. Wer also noch C-Gleis beisteuern kann möchte es bitte mitbringen und natürlich auch markieren, damit alle Schienen wieder zum Eigentümer zurückfinden.

Ein LTE bietet natürlich die Gelegenheit für den Einsatz langer Züge. Solche werden oft mit Doppel-Traktion bzw. Vorspann-Lok gefahren. Ich bin schon gespannt auf einen „Langen Heinrich“, einen 14-teiligen ICE oder VT11.5, einen langen Container- oder Kesselwagen-Zug oder, wenn es sein muß, auch auf den berühmten Big Boy-Einsatz. Wichtig auch: viele lange Abstellgleise kosten schnell 15 oder mehr Meter Fahrstrecke. Wir möchten Euch darum bitten, mit wenig Bahnhof auszukommen und nach einigen Runden auch Anderen die Gelegenheit zu geben ihren Zug aufzugleisen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.