Stammtisch vom 10.2.2017

Die Märklin Neuheiten des Jahres 2000

Wir treffen uns am kommenden Freitag, den 10.2.2017, wieder zum MUCIS in der Schützenlust.

Unser Februar-Thema: „Die Märklin Neuheiten des Jahres 2000“.

Jahr 2000 – was war denn da?
Der Jahrtausendwechsel ging ohne die befürchteten Probleme vorüber, der MUCIS wurde gegründet, die Öresundverbindung (DK/SE) wird eröffent, Gladiator läuft im Kino an, tragischer Concorde-Absturz in Paris, Michael Schumacher wird zum ersten mal Formel-1-Weltmeister, der Verkauf von Adtranz an Bombardier wird bekannt, im Radio dudelt Sex Bomb von Tom Jones und auf der Spielwarenmesse in Nürnberg werden die Märklin Neuheiten vorgestellt:
in H0 kommt unter anderem die S 3/6 in königsblau, BR 184 mit einem RoLa-Zug, die E 44, die württemb. K, Wagen-Set Rivera-Express, Primex BR 023, bayerischer Güterzug, BR 50 Kab, Fernschnellzug Berlin-Leipzig, versch. Re 460, ein Bauwagen-Set mit Videocamera, Werbe-BR 101 (Bayer), Eurofima-Wagensets aus div. Ländern, u.v.m.
Natürlich auch Sonderserien für/von Vedes, Idee+Spiel, PMS, MHI, Bahn-Shop, Märklin-Insider und -Museum, Messe-Modelle, usw.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.