Stammtisch vom 2.12.2016

USA in AC/DC

Am Freitag, den 2.12.2016, treffen wir uns das letzte Mal in 2016 zum MUCIS in der Schützenlust in Solln.

Unser Dezember-Thema: „USA in AC/DC“

Züge aus Amerika (Kanada zählen wir jetzt auch mal dazu) sind ein ziemlich spezielles Sammelgebiet. Die Fahrzeugauswahl wird aber immer größer und selbst europäische Hersteller bieten inzwischen eine Menge interessante Modelle an.

Allein bei Märklin zählen EMD F7, PRR-Klasse GG1, UP-Klasse 4000 „Big Boy“, ALCO PA-1, Mikado-Dampflok, Amtrak X995 oder Test-ICE, Northlander-Zug und ganz neu jetzt die UP-Klasse 3700 „Challenger“ mit zahllosen Wagen zur Produkt-Palette.

Besonderheit diesmal: wir haben eine Gleichstrom-Strecke und eine Wechselstrom-Strecke mit C-Gleis.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.