Stammtisch vom 29.6.2007

Kesselwagen der Epochen II + III

Hallo Jungs,

am Freitag treffen wir uns, wie gewohnt ab 18:30 Uhr, wieder zum MUCIS-Modellbahn-Stammtisch in der Schützenlust.

Unser Thema diesmal: „Kesselwagen der Epochen II + III“
Ich habe den Zeitraum absichtlich so eingeschränkt um zum einen nicht in Modellen zu ersticken (wir haben diesmal voraussichtlich nur den Nebenraum), und zum anderen um die vielfältigen Bauarten der damaligen Jahre etwas hervorzuheben.

Damals wie heute werden Flüssigkeiten und Gase aller Arten in Kesselwagen befördert. Firmen wie VTG, Ermewa, KVG, Wascosa, EVA, usw. vermieten ihre Wagen, große Unternehmen wie z.B. BASF haben eigene Wagen.

Hier gibt es noch ein paar allgemeine Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Kesselwagen

Also, egal ob deutscher Schweröl-Kesselwagen, österreichischer Milch-Kesselwagen oder belgischer Chemie-Kesselwagen – alle Modelle aus o.g. Zeit sind willkommen. Vergesst auch nicht ein paar passende Loks einzupacken 😉

Bis bald

Obelix

Diesmal waren wir wieder im “kleinen Saal”. Kesselwagen gab es einige, aber es war doch überschaubar. Man merkt halt doch die Sommerzeit, Familienfeste, Biergarten, sonstige Aktivitäten – es gibt also nochwas neben der MoBa. Die Jungs, die da waren hatten teilweise auch ihre Schränke und Vitrinen nicht richtig durchforstet, denn es gab schon den einen oder anderen, der sich dann dunkel an weitere vorhandene Kesselwagen erinnerte. 😉

Stammtischbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.