Stammtisch vom 9.3.2007

Grundlagen der digitalen Modellbahnsteuerung und Plattformwagen

Hallo Stammtischler,

am Freitag treffen wir uns zum März-Stammtisch wieder im Gasthof Schützenlust.

Der offizielle Beginn ist ab diesmal schon um 18:00 Uhr (eine halbe Stunde früher als bisher). Sonst wird uns nach einem möglichen Diskussions-, Referats- oder Bildvortrags-Thema die Zeit für das Fahr-Thema auf unserer C-Gleis-Strecke einfach zu knapp.

Thema 1) Ralf Sydekum startet mit den „Grundlagen der digitalen Modellbahn“.

Thema 2) Plattformwagen (2-, 3- oder 4-achsige Personenwg. mit offenen Einstiegsplattformen) z.B. Donnerbüchsen, Langenschwalbacher, Württemberger, usw.

Ich freue mich schon drauf. Wer kommt denn von Euch?
Obelix

Neben vielen Stamm-Mucis konnten wir auch Michael Knop als Gast begrüßen. Michael, schön daß Du da warst. Ralf hat uns hervorragend in die Geheimnisse der digitalen Modellbahn eingeführt und die Begriffe Motorola I, Motorola II, 6021, CS, Adresse, mfx ZEntrale, CU und viele weitere mehr entzaubert. Danke für den gelungenen Vortrag. Der Fahrbetrieb zeigte wieder einmal, wie vielfältig doch Plattformwagen sein können.

Stammtischbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.