Stammtisch vom 21.9.2007

125 Jahre Gotthardbahn

Hallo Leute,

diesen Freitag treffen wir uns in der Schützenlust zum Thema „125 Jahre Gotthardbahn“

Am 08. und 09. September 2007 fand in der Schweiz ein großes Eisenbahn-Fest statt. Die Gotthardbahn feierte den 125. Geburtstag mit allem was bei den Eidgenossen jemals auf Schienen lief, von der Spanisch-Brötli-Bahn (unter Dampf) bis hin zur neuesten Mehrsystem E-Lok im Cargo-Design (und ich durfte bei herrlichem Wetter dabei sein). Schaut mal zur Einstimmung hier http://de.wikipedia.org/wiki/Gotthardbahn

Nachdem die SBB-Fahrzeuge auch auf der Modellbahn eine große Fan-Gemeinde haben, war das Thema natürlich längst wieder einmal fällig. ;-))

Auslauf für Kroko, Elefant und Tigerli ! Wer kommt? Wer bringt was mit?

Viele Grüße Euer
Obelix

Das war schon toll. Soviiiiieeeel Schweiz auf einer kleinen fliegenden Anlage …. und alles ohne Steigungen, Tunnels, Viadukte und Brücken. Aber für diesen Aufbau wäre der Abend einfach zu kurz … und unsere Module kommen einfach nicht aus Kinderschuhen. Krokodil und moderne Transportlösungen in EP V Lackierung wechslen sich ab, Computerbilder vom 125-Jahre-Jubiläum, Literatur und Basteltipps. Alles da, was des MoBahners Herz begehrt.

Stammtischbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.