Stammtisch vom 13.11.2015

Fahrzeugtransport

Am Freitag, den 13.11.2015, trifft man sich wieder zum MUCIS in der Schützenlust in München-Solln.

Unser Thema diesen November: „Fahrzeugtransport“

Seit es die Eisenbahn gibt, wurden damit auch Fahrzeuge transportiert, egal ob Fahrräder oder Panzer. Noch heute liefern fast alle großen Auto-Hersteller Neuwagen, besonders für den Export, per Bahn aus. Um den Schwerverkehr in Grenzen zu halten, werden LKW mit der „Rollenden Landstraße“ über die Alpen befördert, und das Militär läßt seine Fahrzeuge oft per Bahn zu den Truppenübungsplätzen bringen. Busse und Straßenbahnen werden häufig mit besonderen Niederflurwagen transportiert. Nach Sylt fahren die Autos mit dem Shuttle-Zug, und in den Urlaub geht es manchmal mit dem Auto-Reise-Zug. Traktoren, Mähdrescher, Baumaschinen – alles kommt per Bahn. Hi und da sogar der Zirkus. Auflieger von Sattel-
Schleppern werden genauso mit der Bahn gebracht wie Bobby-Cars …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.