Stammtisch vom 13.1.2012

Phantasie-Modelle

Am Freitag, den 13.1.2012, treffen wir uns zum ersten Stammtisch im Jahr 2012 in der Schützenlust in Solln.

Diesmal haben wir als Thema: „Phantasie-Modelle“.

Viele Modellbahn-Loks und -Wagen haben kein konkretes Vorbild und zählen somit zu den Fantasie-Modellen:
Weihnachts-, Werbe-, Insider-, Souvenir-, Messe-, Sammler-, Museums-, Stammtisch- oder Veranstaltungswagen. Auch das 1. FC-Märklin-Sortiment, die Feuerwehr- und Polizei-Züge oder der
Circus-Mondolino und das Alpha-Programm; alles frei erfunden…

Das gleiche gilt natürlich auch für die Lokomotiven. Eine Mallet BR 53, die Stummi-Lok, eine blaue BR 10, oder die silbernen Techno-Modelle. Thomas the tank engine, durchsichtige Service- oder Train-ing Modelle, usw. sind reine Fantasie. Es sollen sogar schon verschiedene Loks im Lack der Ontario Northland Railway gesehen worden sein …

Also den Goldbärchen-Zug und die bunten Bierwagen eingepackt!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.