Stammtisch vom 6.5.2011

Thema: E-Traktion im Güterverkehr Epoche I-IV

Hallo Stammtischler,

am kommenden Freitag Abend treffen wir uns wieder zur gewohnten Zeit in der Schützenlust zum MUCIS.

Thema: E-Traktion im Güterverkehr Epoche I-IV

Ich will Euch bei den elektrischen Güterzugloks einige Beispiele nennen die mir gerade so einfallen:

Ep I: EG 2x 2/2 (E 70), EG 4x 1/1 (E 72), …
Ep II: EG 5 (E 91), E 94, E 95, SBB Ce 6/8, …
Ep III: E 40, E 50, SBB Ae 6/6, NS 1200, ÖBB 1020, SNCF 13000, …
Ep IV: BR 151, ÖBB 1043, DR 155, …

Zu den Zügen wird Euch schon etwas einfallen denke ich … ;-))

Unsere IB ist immernoch auf Kur; hat nochmal jemand eine Ersatz-Zentrale zum mitbringen?

Viele Grüße
Obelix

Stammtischbilder

Stammtischbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.