Stammtisch vom 24.7.2009

Diesel-Loks (und -Triebwagen) mit Sound

Hallo Stammtischler,

Unser Thema „Diesel-Loks und -Triebwagen mit Sound“ soll keinen besonders lauten Abend heraufbeschwören. Es geht eher um die feinen Unterschiede der charakteristischen Geräusche von einer Baureihe zur anderen. Auch könnte interessant sein, welcher Hersteller hat welchen Lok-Sound an Bord, oder vielleicht hat schon jemand eine Lok mit Geräuschdecoder nachgerüstet und kann uns zeigen wie.

Also los – ein paar schöne Züge mit Dieselsound vorne dran, ein Wurstsalat und ein kaltes Getränk; der Spaß kann beginnen.

Ich bringe die Gützold 118 der DR (Sondermodell des MMM-Berlin) und die Krauss-Maffei ML 3000 (Sondermodell MHI-Versammlung 2008), den V300-Prototyp, mit.

Bis morgen dann

Obelix

Stammtischbilder


Stammtischbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.