Stammtisch vom 4.4.2008

Long-Train-Event (LTE)

Am Freitag, den 4.4.2008, treffen wir uns, wie gewohnt, in der Schützenlust zu einem „Long-Train-Event“.

Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen; wir bauen statt unserer C-Gleis-Teststrecke im Oval eine möglichst lange Strecke auf den Tischen im Saal auf. Beim letzten Mal, im Oktober 2005 in Gräfelfing, kam ein ansehnlicher „Hundeknochen“ von fast 90m Gleislänge zustande. So ist es möglich auch mal den „Big Boy“ mit einem langen Güterzug zu fahren, den „Langen Heinrich“ mit Vorspannlok gut aussehen zu lassen oder den ICE1 in Vorbild-gerechter Länge auf die Schienen zu bringen. Natürlich darf es auch der berühmte Erzzug der Malmbana sein, oder eine Kesselwagenschlange, oder ein Trafo-Transport, u.ä.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.